Pferdetraining mit Leichtigkeit

Meine Vision ist, die Dressur und die freie Arbeit auf harmonische, faire und liebevolle Art und Weise miteinander zu verbinden

Ursprünglich aus der Richtung des Dressursports kommend, spielt das bestmögliche Gymnastizieren immernoch eine bedeutende Rolle in der Ausbildung, sowie im Training meiner Pferde. Dennoch bin ich vor vielen Jahren, auf der auf der Suche nach neuer Inspiration, auf die freie Arbeit mit den Pferden gestoßen und habe so meine Leidenschaft zur Freiheitsdressur entdeckt. Ich liebe es, komplett frei mit meinen Pferden auf einer feinen Ebene kommunizieren zu können.

Harmonie, Verbindung, Leichtigkeit. Das Gefühl, wenn Herzen synchron schlagen, Bewegungen ineinander fließen wie im Tanz, Mensch und Pferd eine Einheit bilden. Es ist wie Abtauchen in eine andere Welt, Versinken im Moment, welcher alles andere unbedeutend erscheinen lässt. Freiheitsdressur ist für mich so viel mehr als nur eine Trainingsform. Es ist die spürbare Verbundenheit mit dem Pferd.

.

Mir ist die Balance zwischen Respekt und Vertrauen ebenso wichtig, wie Konsequenz und Fairness im Umgang mit Pferden.

Ich befinde mich immernoch auf dem Weg des Lernens und versuche mich stetig weiterzubilden. Gelernt habe ich vorallem von und durch meine Pferde. Es erfüllt mich mit purer Dankbarkeit, diese wundervollen Wesen an meiner Seite zu wissen.