Seminare

Die Themen meiner Seminare beziehen sich auf die Freiheitsdressur und das freie Reiten. Es ist kein besonderer Wissenstand erforderlich, da ich mein Trainingsprinzip von Grund auf erkläre und die Basics miteinbeziehe. Trotzdem sind die Seminare nicht nur für Anfänger geeignet, da ich eine ganze Bandbreite an Wissen liefere und auch fortgeschrittene Lektionen erläutere.

Ich demonstriere mit meinen Pferden Schritt für Schritt den Weg zur ganz freien Arbeit und gehe dabei ausführlich auf aufkommende Fragen ein. Außerdem liefere ich mit kleinen Showeinlagen Inspiration für das weitere Training.

Ich gebe Seminare auf unserer eigenen Anlage nähe München und bin auch bereit auf ihre Anlage zu kommen. Da meine eigenen Pferde bei Seminaren beteiligt sind, sollte sich der Veranstaltungsort im Umkreis von 150 km befinden.